Unser aktuelles Vorstandsteam

Corinna Lettmann

Corinna Lettmann

Vorstandsvorsitzende
Schöpfer GmbH & Co. KG
www.schoepfer.de/

"Ich bin gerne Wirtschaftsjuniorin, da der Austausch unter den WJ auf einer sehr wertschätzenden Ebene stattfindet und die Branchenvielfalt besonders interessant ist. Man erhält großartige Einblicke direkt in Firmen und es können echte Freundschaften entstehen."

Sören Ganssloser

Sören Ganssloser

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
AVAT Automation GmbH
www.avat.de/

"Ich schätze die Wirtschaftsjunioren als belastbares Netzwerk gleichgesinnter Unternehmerinnen und Unternehmer. So bekommt man spannende Einblicke in andere Unternehmen. Außerdem findet man meist einen geeigneten Ansprechpartner, der die im eigenen Unternehmen anstehenden Herausforderungen selbst schon erfolgreich gelöst hat oder an einer Lösung arbeitet."

Aline Koch

Aline Koch

Beisitzerin
Landesbank Baden-Württemberg
www.lbbw.de

„Ich engagiere mich bei den WJ Reutlingen, da ich so meinen Horizont über das Tagesgeschäft hinaus erweitern kann sowie mein Netzwerk in der Region ausbauen kann.“

Fabian Geiger

Fabian Geiger

Vorstand Finanzen
Kreissparkasse Tübingen
www.ksk-tuebingen.de

"Junge Unternehmer und Führungskräfte der Region mit vielfältigen Ideen und Erfahrungen finden hier eine Plattform für den gegenseitigen Austausch. Dadurch bietet sich die Chance, die Unternehmen und die verantwortlichen Persönlichkeiten kennenzulernen."

Andreas Grauer

Andreas Grauer

Leiter Förderkreis
Solics GmbH
www.solics.de

"Sich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich über alle Themen austauschen zu können, zeichnet die Wirtschaftsjunioren aus. Des Weiteren ermöglichen sie, interessante Veranstaltungen zu besuchen und Firmen von innen kennenzulernen."

Ralf Heim

Ralf Heim

Vorstand Förderkreis
fairenergie GmbH
www.fairenergie.de

"Unser Netzwerk ermöglicht einen tiefen Weitblick über den Tellerrand auf einer freundschaftlichen Ebene.
Gemeinsam ist man stärker, gerade in der heutigen Zeit ein unschlagbares Argument, bei den WJ zu sein."

Carolin Hirning

Carolin Hirning

Kassenprüferin
Kreissparkasse Tübingen
www.ksk-tuebingen.de

"Bei den Wirtschaftsjunioren gefällt mir die Mitgliedervielfalt, die Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen, Führungskulturen und Branchen ermöglicht."

Stefanie Walker

Stefanie Walker

Kreisgeschäftsführerin
IHK Reutlingen
www.reutlingen.ihk.de

"Die Geschäftsstelle der WJ Reutlingen ist bei der IHK Reutlingen angesiedelt. Das sorgt für eine enge Vernetzung zwischen Geschäftsführerinnen, Geschäftsführern und Führungskräften aus der Region sowie der IHK, davon profitieren beide Seiten. Ein Teil davon zu sein und sich für ein vielseitiges Netzwerk zu engagieren, ist eine wertvolle Erfahrung, die mich auch selbst immer wieder voranbringt."

Katharina Kress

Katharina Kress

Kreisgeschäftsführerin
IHK Reutlingen
www.reutlingen.ihk.de

"Interessante Leute, spannende Vorträge und authentische Einblicke in regionale Unternehmen: Bei den Wirtschaftsjunioren macht Netzwerken Spaß und bringt alle, die dabei sind, weiter."

Einige unserer mehr als 160 Mitglieder

Tatjana Väth-Simon

Stadthalle Reutlingen
www.stadthalle-reutlingen.de

"Ich engagiere mich bei den WJ, da ich so nicht nur vielseitige und spannende Einblicke in andere Branchen gewinnen kann, sondern auch neue Kontakte knüpfen und wunderbare Menschen kennen lernen darf."

Sebastian Hausch

Achalm Hof Bäuerle & Hausch GbR
www.achalmhof.de

"Bei den Wirtschaftsjunioren gefällt mir die Netzwerkstruktur. Sie verspricht sehr viel Vielfalt und einen großen Horizont. Wirklich was zu bewegen und die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen, beweist das Netzwerk immer wieder. Es ist eine Freude, bei den Treffen über jegliche Themen aus dem Arbeitsalttag, aber auch über private Themen zu sprechen und hier und da neue Projekte anzuleiern."

Georg Uihlein

EPflex Feinwerktechnik GmbH
www.epflex.com

Kirstin Maier-Müller

G. MAIER Elektrotechnik GmbH
www.maier-elektrotechnik.de

„Meine Zeit als aktive Wirtschaftsjuniorin war super, daran denke ich sehr gerne zurück. Ich habe viel Neues kennengelernt und tolle Freundschaften geschlossen. Besonders die Teilnahme an internationalen Konferenzen war eine einzigartige Erfahrung. Nie wieder habe in so kurzer Zeit so viele spannende Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kennengelernt.“

Nicola Gerold

Groll GmbH & Co. KG
www.grosana.de

"Ich engagiere mich bei den WJ, da ich das große Netzwerk junger Unternehmer/-innen und Führungskräfte sehr schätze und man verschiedene Einblicke in deren Alltag bekommt, die ich auch für mein tägliches Tun nutzen kann. Zudem verfolgen wir beruflich als Wirtschaftsjunioren/-innen alle die gleichen Ziele und möchten diese auch in und für unsere Region erreichen."

Steffen Hoffmann

HPM Technologie
www.hpmtechnologie.de

„Netzwerk schadet nur dem, der keines hat - oder besser gesagt: Gemeinsam sind wir stark und lernen und unterstützen einander. Egal ob Handel, Dienstleistung, Bau oder Industrie. Genau das finde ich persönlich so wertvoll an den WJ.“

Johannes Fiedler

FIEDLER Gewerbeimmobilien GmbH
www.fiedlergewerbeimmo.de

"Ich engagiere mich bei den WJ, da die Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft durch Kooperationen und Netzwerken auf allen Ebenen besser gemeistert werden können."

Theo Maier

askö GmbH
www.askoe-online.de

Lucia Schmid

Emil Schmid Maschinenbau GmbH & Co. KG
www.schmid-maschinenbau.de

Christof Kocher

Financial Reporting Service
www.frs-markets.com

Daniel Bearzatto

Agentur für klimaschutz Kreis Tübingen gGmbH
www.agentur-fuer-klimaschutz.de

„Klimaschutz und Energiewende fangen im Kopf an. Deshalb brauchen wir starke und nachhaltige Netzwerkstrukturen.“

Isabel Bob

Leuze electronic GmbH + Co. KG
www.leuze.com

Alexandra Quernes

Jobcenter Landkreis Tübingen
www.jobcenter-tuebingen.de

"Gemeinsam Synergien schaffen und der jungen Wirtschaft eine starke Stimme geben - das erreichen wir mit unserem engagierten Netzwerk. Aus diesem Grund bin ich sehr gerne Teil der Wirtschaftsjunioren und setze mich für die gemeinschaftliche Weiterentwicklung ein."

Klaus Wurster

WAFIOS AG
www.wafios.com

"Ich engagiere mich bei den WJ, weil ich den gemeinsamen Austausch mit anderen jungen Führungskräften zu aktuellen Themen wertvoll finde und mit diesem Netzwerk unsere Region voranbringen möchte."

Christian Breitbarth

Daiseco GmbH
www.daiseco.de

Philipp Wacker

RIEGLER & Co. KG
www.riegler.de

Philipp Günther

PGCM GmbH
www.pgcm.de

„Die Wirtschaftsjunioren bieten mir die Möglichkeit zum Austausch auf Augenhöhe mit jungen Führungskräften sowie Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region sowie Einblicke hinter die Kulissen lokaler Unternehmen. Diese Impulse bieten einen enormen Mehrwert im unternehmerischen Handeln und der Lösung individueller Herausforderungen. Als i-Tüpfelchen kommen abwechslungsreiche Events zu Trendthemen oder dem ungezwungenem Netzwerken hinzu.“

Dominic Höhn

Erbe Elektromedizin
www.erbe-med.com

„Die Wirtschaftsjunioren sind für mich ein sehr bereicherndes Netzwerk, in dem ich schon viele tolle Menschen kennenlernen durfte und interessante Unternehmenseinblicke hatte, die meinen Horizont stets erweitern haben.“

Max Hirlinger

CMC Engineers
www.cmc-engineers.de

„Der regelmäßige Austausch mit Unternehmen in der Region und der damit verbundene Wissenstransfer zeichnet die Wirtschaftsjunioren aus. Wir glauben fest an die Innovationskraft und den Unternehmergeist unserer Region und sehen hier ein perfektes Netzwerk, um gemeinsam voran zu kommen.“

Max Stanger

Max Stanger

FAWAS Saubere Gesunde Lebensräume
www.fawas.de

"Die Wirtschaftsjunioren sind ein wesentlicher Teil meines Lebens. Ich schätze den wertvollen Erfahrungsaustausch mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräften aus der Region. Wir sind ein starkes Netzwerk, das wichtige Impulse für die junge Wirtschaft setzt!"

Zugangsdaten vergessen?