Dafür stehen wir, das machen wir

Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb sind das Netzwerk für junge Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren in der Region Neckar-Alb. In unserem Netzwerk engagieren sich derzeit rund 160 aktive Mitglieder sowie Förderer aus dem Kreis der ehemaligen Junioren.

Dafür stehen wir

Wir kommen aus sämtlichen Bereichen der Wirtschaft, in unserem Netzwerk treffen sich Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus Familienunternehmen, Gründerinnen und Gründer sowie junge Führungskräfte aus sämtlichen Branchen. Was uns eint: Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und uns stetig weiterentwickeln.

Nachhaltiges und wertebasiertes Wirtschaften ist uns wichtig. Wir übernehmen Verantwortung und wollen der Gesellschaft, in der wir leben, etwas zurückgeben.

Das machen wir

Betriebsbesichtigungen
Bei unseren Betriebsbesichtigungen erhalten wir exklusive Einblicke in die Unternehmen aus der Region Neckar-Alb. Wir pflegen den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch und lernen voneinander – weil wir ehrlich und offen von unseren Erfolgen und Fehlern berichten.

Fachvorträge und Trainings
Bei uns spielt die persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung eine große Rolle. Wir organisieren Fachvorträge und Fortbildungsseminare, die echten Mehrwert und neue Impulse bieten.

Soziales Engagement
Wir übernehmen soziale Verantwortung und engagieren uns ehrenamtlich. Mit verschiedenen Aktionen unterstützen wir lokal Einrichtungen und Vereine, die gemeinnützige Ziele verfolgen.

Netzwerk-Events
Netzwerken macht bei uns richtig Spaß. Bei tollen Events lernt man sich besser kennen und bildet ein belastbares Netzwerk. Nicht selten entstehen bei den Wirtschaftsjunioren Freundschaften.

    Zugangsdaten vergessen?