Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg

Zum ersten Mal durften die Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb die Landeskonferenz Baden-Württemberg ausrichten.

Das Programm hatte für die 300 Besucher einiges zu bieten: Zahlreiche Unternehmen in der Region Neckar-Alb boten bei Betriebsbesichtigungen Einblicke in ihr tägliches Geschäft. Seminare und Impulsvorträge wie vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher und dem Rhetorik- und Wirkungsexperten Christian Galvez rundeten die Veranstaltung ab.

Abschließendes Highlight war der Galaabend am Samstag, zu welchem auch Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut anwesend war. „Mit ihrem Engagement und ihren Impulsen tragen die Wirtschaftsjunioren entscheidend dazu bei, die Stärken der Region und des Landes Baden-Württemberg zu erhalten“, sagte die Schirmherrin der Landeskonferenz.

Eine Tombola brachte am Galaabend insgesamt 10.000 Euro ein. Sie gehen zusammen mit den Überschüssen aus der gesamten Landeskonferenz an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb bedanken sich herzlich bei allen Gästen!