Know-How Austausch "Digitalisierung“

Mittlerweile hat bereits der vierte Wirtschaftsjunioren-Praxisaustausch stattgefunden.

Bei diesem sehr beliebten Format werden relevante Praxisthemen unternehmensübergreifend zwischen den Wirtschaftsjunioren diskutiert und vorgestellt. Auf vielfachen Wunsch wurde für dieses Jahr das Thema „Digitalisierung“ mit aufgenommen.

Zum ersten Know How-Austausch „Digitalisierung“ bekamen die anwesenden Wirtschaftsjunioren bei Werz Wärmebehandlung in Harthausen zum Start einen eindrucksvollen Einblick zum aktuellen Stand der Digitalisierung. Henry Werz zeigte diverse digitale Optimierungen und Automatisierungen im Büro und Produktion - die allesamt Arbeitszeit einsparen und/oder Transparenz bringen. Zudem war das selbst programmierte Kennzahlen- und Info-Cockpit sehr beeindruckend.

Aus den vorgestellten Beispielen und Diskussionen zwischen den Teilnehmern gab es einige sinnvolle Tipps und Lösungen mit zu nehmen. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit bei einem Firmenrundgang bei Werz Wärmebehandlung ein toll organisiertes Wärmbehandlungsunternehmen zu besichtigen.