WJ Jahresauftakt 2019

Foto: Melanie Schneider

Mit dem neuen Jahr hat auch ein neues Vorstandsjahr begonnen.

Das Team um Markus Reisch, Alexander Volle, Jaro Zeltwanger und Fabian Geiger stellten beim festlichen Jahresauftakt das Veranstaltungsprogramm für 2019 vor.

 

Neben einer Vielzahl an spannenden Firmenbesuchen und auch Möglichkeiten des gemeinsamen Erfahrungsaustausches steht die Organisation der Landeskonferenz für 2020 auf dem Veranstaltungskalender.

 

„Ziele setzen“ und „Selbstmotivation fördern bei sich und anderen“ das waren die Impulse die Referent Reinhold Stritzelberger, Bestseller-Autor anhand anschaulicher Praxisbeispiele noch den rund 60 Wirtschaftsjunioren mit auf den Weg gab.

Ebenfalls aufgezeigt wurde, wie aus vagen Vorsätzen konkrete Ziele werden und wie aus unkonkreten „man sollte mal“-Vorhaben konkrete Maßnahmen werden.

 

Entsprechend des Impulsreferats wurde gleich zur Tat geschritten. Wirtschaftsjuniorin Melanie Schneider packte die Kamera aus und organisierte ein Fotoshooting für die Internetseite der Landeskonferenz.