WJ-Exklusiv-Preview zum Kinofilm „Laible und Frisch – Do goht dr Doig“

Einen besonderen Kinoabend erlebten die Wirtschaftsjunioren bei der Preview des Kinofilms „Laible und Frisch – Do goht dr Doig“. Die Wirtschaftsjunioren hatten die einzigartige Möglichkeit, den Film im Rahmen einer Exklusiv-Preview noch vor dem Bundesstart zu sehen und erlebten einen besonderen Abend mit Hauptdarsteller Simon Licht, Filmproduzent Frieder Scheiffele und Kinobetreiber Ralf Merkel.

Um was geht es?

„Traditionsbäcker Walter Laible (Winfried Wagner) erfährt zu seinem Entsetzen, dass seine Frau Marga (Ulrike Barthruff) und sein Sohn Florian (Matthias Dietrich) aufgrund drückender Schulden Bäckerei und Heim verkaufen mussten – und zwar ausgerechnet an Walters größten Konkurrenten, den Industriebäcker Manfred Frisch (Simon Licht). Doch auf Manfreds Höhenflug folgt jäh der unvermeidliche Absturz und er verliert sein Unternehmen. Um das Frisch-Unternehmen zurück gewinnen zu können, ersinnt er einen gewieften Plan. Dafür benötigt er allerdings die Hilfe der Laibles…“

Trailer und weitere Infos findet ihr unter http://www.laible-und-frisch.de