News der Wirtschaftsjunioren Reutlingen

LAKO 2013 - Vom Salesboxing zum Galaabend

Gedächtnistraining, Salesboxing, Pferdegestütztes Coaching, Bierologie oder mit Bogenschießen auf den Punkt kommen – das Seminarprogramm der Landeskonferenz 2013 war unglaublich vielfältig. Dennoch blieb Zeit, um Kontakte unter den knapp 500 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg zu knüpfen, beispielsweise beim festlichen Galaabend. Mit rund 25 Wirtschaftsjunioren waren die Reutlinger einer...WEITERLESEN

Rundum mit Wasser versorgt!

Nicht nur aus den Quellen der Honauer Trinkwasseraufbereitungsanlage sprudelte das kostbare Nass, sondern auch vom Himmel regnete es in Strömen, als die Wirtschaftsjunioren samt ihren Familien die Spuren unseres Trinkwassers verfolgten im Rahmen des vierten WJ-Gastrogipfels. Parzellenscharf teilt sich Reutlingen in Wasser aus dem Bodensee und zu einem Drittel aus Honau. Aus der wichtigsten...WEITERLESEN

Gezieltes Netzwerken

WJ-Business Dating punktet erneut bei den Teilnehmern Das zweite WJ-Business-Dating brachte wieder junge Unternehmer und Führungskräfte zusammen, die sich schon längst gesucht aber bislang nicht gefunden haben. Dieses Jahr erstmals in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren aus Esslingen. Über ein speziell entwickeltes System wurde im Vorfeld vom Kreisvorsitzenden Frieder Scheiffele...WEITERLESEN

Orientieren. Überzeugen. Mitmachen....

Mit dem neuen Vorstandstandsteam kam die visuelle Wandlung der Printmedien. Die grafische Umsetzung erfolgte über Wirtschaftsjunioren aus dem eigenen Kreis. Marija Kozina und Melanie Weber von der Werbe- und Eventagentur solutioncube aus Reutlingen trugen mit der Entwicklung einer signifikanten, repräsentativ für die Region stehenden Bildmarke, gestalterischen dazu bei. Auch die Überarbeitung des...WEITERLESEN

WJ-Herz schlug PINK

Die Wirtschaftsjunioren Reutlingen waren im Rahmen des Handball-Bundesligaspiels der TuS Metzingen gegen die HSG Blomberg-Lippe zu Gast in der Öschhalle. Auf Einladung des Wirtschaftsjuniors Joachim Zühlke und des Geschäftsführer der Metzingen Handball Bundesliga GmbH Ferenc Rott bekamen die Interessierten einen exklusiven Einblick in die Welt des Handball-Bundesligisten. Initiiert als...WEITERLESEN

Richtig verhandeln

Subtile Manipulationen, Machtspiele, schmutzige Tricks und Intrigen rechtzeitig zu erkennen, dann die aufkommenden Emotionen und Aufgeregtheiten in den Griff zu bekommen und trotz alle dem richtig zu handeln – diese spannende Thematik und vieles mehr vermittelte Referent, Hermann-Josef Kröger aus Hamburg in einem fast neunstündigen, Intensiv-Workshop mit Nachtsitzung den teilnehmenden...WEITERLESEN

Impulsvortrag: Mit Worten überzeugen

Welche Auswirkungen haben unsere Stimme, Körpersprache und Auftreten auf unseren Gesprächspartner? Zum Einfluss der Körpersprache und strategischer Gesprächsführung referierte der zertifizierter Trainer, Berater und Coach Simon Wolf bei den Wirtschaftsjunioren. Die Teilenehmer erfuhren, dass im persönlichen Gespräch die Körpersprache den stärksten Einfluss auf das Gegenüber hat. Beim...WEITERLESEN

1000 und deine Chance

1000 und Deine Chance-Podiumsdiskussion „Benachteiligte Jugendliche auf dem Ausbildungsmarkt“ Im Rahmen der binea – Bildungsmesse Neckar-Alb, fand am Vorabend der Eröffnung eine Podiumsdiskussion im Jugendcafé Reutlingen statt. Diese wurde von der solutioncube GmbH, dem Veranstalter der binea, initiiert, um das Wirtschaftsjunioren-Projekt „1000 und Deine Chance“ des Bundesprojektes...WEITERLESEN

In der Filmkulisse von Laible & Frisch

„Frisch gebacken – heiß serviert“ war das Motto des Jahresauftaktes der Wirtschaftsjunioren Reutlingen. Bei „Becka Beck“ in Böhringen backten die rund 60 Teilnehmer mit Zutaten auschließlich von regionalen Lagen der Alb über 600m Meereshöhe, erfuhren mehr über die regionale Philosphie von Geschäftsführer Heinrich Beck, erlebten den Humoristen Winfried Wagner, lauschten der Musik des...WEITERLESEN

Dem Wasser auf der Spur...

Bei der Romina Mineralbrunnen GmbH & Co. KG dreht sich alles um die Abfüllung und Vermarktung von Wasser. Die Marken Silberbrunnen und Eiszeitquell stehen unabhängig voneinander für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Silberbrunnen mit „Wir sind Schwaben“ verkörpert die regionale Zugehörigkeit im Schwabenland - die Marke Eiszeitquell als Premium Mineralwasser, ist durch sein...WEITERLESEN